» Passwort vergessen

03.04.2019

Jugendhilfeeinrichtung im Landkreis Northeim


(Kreistag) Der Antrag der GfE mit dem Titel "Einrichtung einer Jugendhilfeeinrichtung im Landkreis Northeim", der über die Gruppe GfE/FDP an die Landrätin gestellt wurde, ist nach sehr umfassender Vorbereitung am 03.04.2019 im Jugendhilfeausschuss beraten worden.

Der zunächst von der GfE ortsneutral gestellte Antrag eine Jugendhilfeeinrichtung im Landkreis Northeim zu etablieren wurde von der Kreisverwaltung aufgregriffen und für die weitere Entwicklung des Jugendfreizeitheim Silberborn adaptiert. Einstimmigkeit herrschte bei allen Beteiligten, dass die Einrichtung einer Jugendhilfeeinrichtung im Landkreis Northeim sehr sinnvoll sei und unbedingt weiter geführt werden soll. Damit soll zunächst versucht werden, beim Verkauf der kreiseigenen Liegenschaft in Silberborn einen Investor vom STandort Silberborn zu überzeugen, bzw. zu unterstützen. Falls dieses nicht gelingen sollte, soll eine Ansiedlung an einem anderen Standort geprüft werden. Hauptproblem für die Einrichtung und den Betrieb einer solchen Institution dürfte langfristig die Personalgewinnung sein. Der Bedarf besteht jedenfalls.


HomeImpressumDatenschutz